OrtsvereinElmar Schöniger für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.

von links: Thomas Weigel, Elmar Schöniger, Janine Hendriks, Manfred Helmschrott und Tobias Rief

Für seine 40jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Elmar Schöniger geehrt. Thomas Weigel überreichte neben der entsprechenden Urkunde auch ein Präsent. Hervorgehoben wurde insbesondere Elmar Schönigers großes Engagement als Bürgermeister zum Wohle der Gemeinde Nordendorf.

 

Veröffentlicht von SPD Nordendorf VG am 12.12.2018

 

AllgemeinVerabschiedung der Leiterin der Kinderkrippe Arche Noah, Gabi Bentlage

Puppenspiel in der Friedenskirche

Nach fünf Jahren verlässt die Leiterin der Arche Noah in Stadtbergen die Kinderkrippe. Als Fraktion sind wir stolz auf unsere Fraktionskollegin und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für die berufliche Zukunft.

 

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 02.12.2018

 

RatsfraktionDr. Simone Strohmayr scheidet aus dem Stadtrat in Stadtbergen aus

Nun ist die Zeit im Stadtrat von Stadtbergen vorbei – unsere Landtagsabgeordnete und Kreisrätin, Dr. Simone Strohmayr scheidet zum Ende des Jahres aus dem Stadtrat aus.

Unsere Simone Strohmayr hat uns in den letzten Jahren mit Hintergrundinformationen und guten Argumenten versorgt. Im Stadtrat war Simone engagiert, motiviert und brannte für die Sache.

Nachdem die Zeit zunehmend eng wurde, hat sie in Zusammenarbeit mit dem SPD Fraktionsvorsitzenden die Entscheidung getroffen, aus dem Stadtrat auszuscheiden. Die Behandlung des Themas steht in der nächsten Stadtratssitzung an.

 

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 21.11.2018

 

OrtsvereinMatthias Mark führt weiter SPD Meitingen an

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden neben dem Vorsitzenden Matthias Mark und dem Stellvertreter Michael Zambelli Gat auch der Kassierer Gerhard Zach, sowie Werner Grimm, Günther Burgemeister und Ellen Blask in Ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Werner Deubler als Beisitzer.

 

Fraktionschef Werner Grimm berichtete über aktuelle kommunalpolitische Themen. Er unterstrich dabei die Forderung der SPD, im kommenden Jahr geplante Projekte endlich umzusetzen.

 

Ein neuer Kindergarten müsse her, da die bestehenden Einrichtungen an der Kapazitätsgrenze sind, dieses gelte auch für Grundschule, Hort und Mittagsbetreuung, so Grimm.

 

Im Ortskern sieht die SPD Priorität in der Umgestaltung des DIWI-Geländes und der Erweiterung von Rathaus und Bürgersaal. Das Problem für die Umsetzung der geplanten Vorhaben ist das fehlende Personal im Rathaus, aber auch im Bauhof, so dass hier weitere Stellen und der notwendige Platz dafür zu schaffen sind, fordert der Fraktionschef.

 

Das Zukunftsdenken dürfen wir nicht einstellen, führt Grimm weiter aus und nennt als Beispiele dafür einen Kreisverkehr am Lidl und ein Bürgerbüro in Herbertshofen, aber auch den Umbau der Meitinger Gemeindehalle in ein Bürger- und Jugendhaus sieht er als weiteres kommunales Vorhaben.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Michael Zambelli Gat geehrt.

 

Veröffentlicht von SPD Meitingen am 17.11.2018

 

RatsfraktionSPD Fraktion besucht das gemeinsame Singen des Seniorenbeirats im Mehrgenerationenhaus

Die Zusage hat der Landtagsabgeordnete Herbert Woerlein beim Demokratieempfang in Königsbrunn gegenüber dem Seniorenbeirat eingehalten – wir waren heute mit der SPD Fraktion beim Singen im Generationenhaus und haben das Gespräch gesucht.

 

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 09.11.2018