11.08.2019 in Ratsfraktion von SPD Stadtbergen

Motivation und Leidenschaft beim Besuch von OB Gerd Jauernig

 

Mittagspause war am Samstag für den Oberbürgermeister der Stadt Günzburg nicht angesagt. Er hatte sich für die Delegation der SPD Fraktion aus Stadtbergen das 12 Uhr Läuten herausgesucht. Man sah Gerhard Jauernig auch nicht an, dass er bereits zwei Hochzeiten hinter sich hatte.

10.08.2019 in Allgemein von SPD Stadtbergen

SPD Fraktion auf Reisen - Günzburg durch und durch sozialdemokratisch

 

Einen spannenden Tag hat die SPD Fraktion Stadtbergen hinter sich gebracht. Bereits im dritten Jahr wird im Ferienmonat August der kommunalpolitische Austausch mit anderen Kommunen gepflegt. War zu Beginn Landsberg oder im letzten Jahr Nördlingen, so ist es dieses Jahr Günzburg gewesen.

07.08.2019 in Allgemein von SPD Stadtbergen

Reaktion vom Ordnungsdienst auf den eingereichten Leserbrief von Dr. Kundinger

 

Liebe Bürger,

ich finde es gut, dass der Ordnungsdienst auf den Leserbrief von Dr. Kundinger reagiert. Während Autos weiterhin den gesamten Straßenraum beanspruchen, teilen sich die anderen Verkehrsteilnehmer den kleinen Rest. Heute sind es die Fußgänger, in Teilen auch die Radfahrer, morgen kommen die Rollerfahrer dazu. Wer hat den Mut diese Entwicklung zu Lasten des Autoverkehrs umzukehren?

Die Anmerkungen sind fett unterlegt, teilweis auch die Teile, auf die sich die Anmerkung bezieht.

05.08.2019 in Ortsverein von SPD Stadtbergen

Ehrung und Abschiedsgeschenk machen den ehemaligen Vorsitzenden Dieter Fromm sprachlos

 

Die Jahreshauptversammlung im Frühjahr brachte viele neue Gesichter in den Vorstand, es war aber auch ein Abschied von einigen Genossen und einer nahm eine andere Position. Bei der Verabschiedung gab es für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Geschenke – der die Geschenke besorgt hat, den haben wir dann vergessen: Dieter Fromm. Er wechselte vom Vorsitzenden zum stellvertretenden Vorsitzenden.  

05.08.2019 in Allgemein von SPD Stadtbergen

SPD und CSU feiern am gleichen Tag und eine Stunde gemeinsam ihr Sommerfest

 

Die SPD Stadtbergen hat gegenüber dem politischen Mitbewerber keine Berührungsängste und so war der Besuch des Sommerfestes der CSU Stadtbergen überhaupt kein Problem. Die CSU hatte nach 2017 und 2014 ihr Sommerfest von Ende August auf Anfang August und damit den gleichen Tag wie die SPD gelegt. Mit dem Wetter hatte die CSU mit der SPD Glück, feierten die Sozialdemokraten in den letzten Jahren immer bei schönsten Wetter, so fiel leider manches CSU Fest buchstäblich ins Wasser. So gab es am letzten Samstag kurzfristig um 16:30 Uhr einen leichten Regenschauer, aber die guten Beziehung zu Petrus strahlten dann auch auf die Christsozialen.

Es gibt neben den persönlichen Freundschaften auch viele Gemeinsamkeiten, die beide Parteien eint, sei es nun der gemeinsame Kampf gegen die Zuschlagung von Stadtbergen zum Bundeswahlkreis von Augsburg-Stadt oder gegen das drohende Verkehrschaos im Schatten der Universitätsklinik. Inmitten der „schwarzen“ Anhängerschaft unterhielten sich die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Wiedemann und Stellvertreter Dieter Fromm sehr angeregt, auch der Fraktionsvorsitzende traf dann auf politische Mitstreiter wie dem Landrat Martin Sailer und Staatssekretärin Nina Trautner.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben

25.09.2019, 19:00 Uhr Filmvorführung "Die Stille schreit"

10.10.2019, 19:00 Uhr Allgemeiner Stammtisch

Alle Termine