13.05.2020 in Gemeinderat von SPD Dinkelscherben

Wir dürfen vorstellen...

 

Hans Marz (links im Bild) und Reinhard Pentz (Mitte) vertreten die SPD Dinkelscherben in der Gemeindepolitik als Gemeinderäte mit viel Engagement für die Bürgerinnen und Bürger Dinkelscherbens und deren Ortsteile für die nächsten sechs Jahre.  Mit Bernhard Streit (ÖDP Dinkelscherben, rechts im Bild) wurde eine Fraktionsgemeinschaft gegründet.

12.05.2020 in Kommunalpolitik von SPD Bobingen

Armin Bergmann zum Zweiten Bürgermeister gewählt

 

 

Armin Bergmann wurde bei der

konstituierenden Stadtratssitzung

am 12. Mai 2020 zum

Zweiten Bürgermeister

unserer Stadt Bobingen gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch

08.05.2020 in Gemeinderat von SPD Dinkelscherben

Verabschiedung und Fraktionsgemeinschaft

 

Am 12.05. findet die erste Gemeinderatssitzung mit den neuen Markträten statt.

Die Agenda sieht vor, dass der 2. und der 3. Bürgermeister gewählt werden, die neu gewählten Gemeinderäte vereidigt und die ausgeschiedenen Gemeinderäte verabschiedet werden.

Somit müssen wir uns leider im Gemeinderat von Annette Luckner, Michael Stiegler und Evi Madalenko-Stuhler trennen. Dennoch werden sie Reinhard Pentz und Hans Marz tatkräftig für die zukünftigen Aufgaben unterstützen.

Denn sie haben sich in den letzten Jahren mit sehr viel Engagement in der Gemeinde eingebracht.

Um unsere ähnlichen Ziele in der Gemeindepolitik zu verwirklichen, haben wir eine Fraktionsgemeinschaft mit der ÖDP Dinkelscherben geschlossen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Streit.

Die Sitzung am 12.05. um 20 Uhr im Pfarrsaal ist öffentlich. Somit sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen diese zu besuchen. Bitte achten Sie auf die aktuellen Hygienestandards (Maskenpflicht, Abstandsregelung etc.)

Haben Sie noch eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

08.05.2020 in Kommunalpolitik von SPD Stadtbergen

Zusammenarbeit innerhalb des Stadtberger Stadtrates

 

Im Vorfeld zur konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 07.05.2020 gab es einige Gespräche mit den anderen Parteien und Wählervereinigungen in Stadtbergen.

Nachdem in der Presse (Augsburger Allgemeine vom 03.05.2020) mitgeteilt wurde, woran aus Sicht der CSU eine Zusammenarbeit mit der SPD gescheitert sei, halten wir fest:

Es trifft zu, dass die SPD in den Gesprächen auf einer schriftlichen Fixierung getroffener Absprachen bestanden hat. Diese Schriftlichkeit war uns im Hinblick auf die angestrebte Verbindlichkeit wichtig.

08.05.2020 in Allgemein von SPD Stadtbergen

Bürgermeisterin der Herzen mit großem Dank verabschiedet

 

Der Stadtrat von Stadtbergen hat in seiner konstituierenden Sitzung am 07.05.2020 auch über die Besetzung der Positionen der weiteren Bürgermeister entschieden. Bereits vor der Sitzung war klar, dass für die bisherige dritte Bürgermeisterin Bärbel Schubert im neu gewählten Gremium aus politischen Gründen keine Mehrheit mehr zu erreichen sein würde. Deshalb hat sie in Absprache mit ihrer Fraktion auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

29.06.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

27.07.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

Alle Termine