KommunalpolitikLebhafte Diskussionen beim "Kommunalen Stammtisch" der Gablinger SPD

„MITEINANDER – sprechen – diskutieren“ ist das Motto beim „Kommunalen Stammtisch“ der Gablinger SPD. Er findet alle drei Monate in den verschiedenen Ortsteilen statt. Auch beim letzten Treffen im Bürgerhaus (Restaurant Da Michele) in der Gablinger Siedlung gab es viel Redebedarf und lebhafte Diskussionen. Die Gemeinderäte der Fraktion SPD/Bürgerunion Erwin Almer und Dr. Albert Eding informierten über die aktuelle Gemeindepolitik.

 

Veröffentlicht von SPD Gablingen am 25.10.2018

 

AllgemeinStadtratssitzung am Donnerstag, den 25.10.2018

Stadtratssitzung am Donnerstag, den 25.10.2018

Nachdem es immer wieder Kritik an der fehlenden Transparenz gibt, hat sich die SPD entschlossen, die Tagesordnungspunkte aus dem öffentlichen Teil auf der Homepage zu veröffentlichen:

Tagesordnung:
 Öffentlicher Teil
 1. Umbau und Erweiterung der Kindertagesstätte am Reiterweg – Genehmigung der Ausführungsplanung Vorlage: 2018/0209
 2. Baugebiet „Im Anger Teil I“ – grundsätzliche Festlegungen zur Gestaltung des „Mozartplatzes“ Vorlage: 2018/0210
 3.  Ortsrecht; Satzung und Gebührensatzung für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Stadtbergen; Empfehlungsbeschluss des Verwaltungsausschusses vom 11.10.2018; Satzungsbeschluss Vorlage: 2018/0213
 4. Antrag für die Bestellung eines Radverkehrsbeauftragten in Stadtbergen; Beschlussfassung Vorlage: 2018/0214

 

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 20.10.2018

 

RatsfraktionChristine Fünffinger der SPD Fraktion beigetreten

Christine Fünffinger (Foto Englisch)

Die SPD wird künftig mit vier Mitgliedern im Meitinger Marktgemeinderat vertreten sein.  Wir freuen uns, dass die parteilose Marktgemeinderätin Christine Fünffinger unserer Fraktion vor kurzem beigetreten ist. 

"Nachdem wir bereits in vielen kommunalpolitischen Themen der Vergangenheit eine gemeinsame Auffassung feststellen konnten, freuen wir uns sehr, nun auch in einer Fraktion gemeinsam für die weitere Entwicklung Meitingens einzutreten", freut sich unser Fraktionsvorsitzender Werner Grimm.

Die parteilose Rechtsanwältin war 2014 auf der Herbertshofer Ortsliste der Freien Wähler in das Meitinger Kommunalparlament gewählt worden. Sie hatte die Freien Wähler wegen der Aufnahme einer Republikanerin in die FW-Kreistagsfraktion bereits 2014 wieder verlassen und war seitdem als fraktionslose Marktgemeinderätin im Gremium vertreten.

„Gerade weil  die SPD im Moment darnieder liegt, ist es eine spannende Herausforderung. Denn im kommunalen Bereich kann ich mich für soziale Themen, die die Identität der SPD ausgemacht haben, einsetzen“,  sagt die Gemeinderätin.

Die SPD Meitingen ist darüber hinaus mit unserer langjährigen Kommunalpolitikerin Ellen Blask und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Mark im Marktgemeinderat vertreten.

 

Veröffentlicht von SPD Meitingen am 17.10.2018

 

OrtsvereinBesuch beim Kosmetikhersteller prokos in Bobingen

 

Veröffentlicht von SPD Bobingen am 14.10.2018

 

OrtsvereinWahl zum Landtag und Bezirkstag am 14.10.2018

Ihre Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag

in unserer neuesten Ausgabe der Zeitung

-  Ausgabe 46 September 2018   

 

Veröffentlicht von SPD Bobingen am 01.10.2018