30.07.2020 in Gemeinderat von SPD Dinkelscherben

Rechnungsprüfungsausschuss

 

In der Gemeinderratssitzung am 28.07.2020 wurde Reinhard Pentz als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses benannt. Die Stellvertretung übernimmt Albert Zott von CSU.

27.07.2020 in Allgemein von SPD Stadtbergen

Sender - Empfänger-Problem: Hintergrundinformation zu einem Kommunikationsfehler innerhalb des Stadtrats

 
RolandMairStadtrat2020

vielleicht haben es viele nicht mitbekommen - aber die unterschiedlichen Rückmeldungen zwischen den Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates können mittelfristig die Zusammenarbeit schaden (oder sogar zerstören) - Hintergrundinformationen vom SPD Fraktionsvorsitzenden Roland Mair

25.07.2020 in Kommunalpolitik von SPD Stadtbergen

Erschliessungsbeitrag Donnersbergstraße

 

Die Diskussion um die Donnersbergstraße brachte einen guten Kompromiss zustande. Leider wurde im letzten Teil der Diskussion bestimmte Grundpfeiler einer erfolgreichen Kommunikation von Dialogpartnern nicht beachtet. Letztendlich zählt das Ergebnis und damit können sich fast alle Stadträte zufrieden fühlen und für die Anlieger der Donnersbergstraße kann es ein Anlass der Freude sein. Der Weg dorthin war von Dornen gespickt und schmerzhaft:

24.07.2020 in Lokalpolitik von SPD Stadtbergen

Städtischer Wohnungsbau im Rahmen des Kommunalen Wohnungsbauförderprogramms

 

Wir machen beim preisgünstigen und sozialen Wohnungsbau einen leicht grünen Haken dahinter, gekennzeichnet mit der Zustimmung zur Vergabe des Planungsauftrags – erledigt ist das Thema mit den Bau von sechs bis acht Wohnungen auf dem Gelände des alten Feuerwehrhauses in Stadtbergen noch lange nicht.

24.07.2020 in Ratsfraktion von SPD Stadtbergen

Keine Schliessung der Landwirtschaftsschule in Stadtbergen

 

Die SPD-Fraktion bedankt sich beim Bund Naturschutz und ehemaligen Stadträten für die Organisation des Widerstandes, die SPD-Fraktion steht solidarisch an ihrer Seite. Wir werden gemeinsam zusammen mit den Initiatoren bis zum letzten Schüler für die Landwirtschaftsschule kämpfen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.09.2020 Nominierung der Delegierten für den Bundeswahlkreis

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …

19.09.2020 Wahlparty der SPD
War denn schon wieder ein Wahl, die man feiern sollte. Es geht um die Kommunalwahl 2020, die am 15. März 20 …

Alle Termine