SPD-Urgestein Karl Herget feiert 75. Geburtstag

von links: Ernst Raunigk, Karl Herget, Walter Trettwer

Das langjährige SPD-Mitglied Karl Herget wurde 75 Jahre alt. Die Glückwünsche überbrachten der Ortsvorsitzende Walter Trettwer und das Vorstandsmitglied Ernst Raunigk.

Karl Herget ist bereits 1966 in die SPD eingetreten und war von 1968 bis 1970 Vorsitzender des Gablinger Ortsvereins. Viele Jahre war er auch als Wahlhelfer aktiv. Geboren im Sudetenland kam er als Heimatvertriebener 1946 mit seiner Mutter nach Deutschland. Seit 1954 wohnt er in Gablingen in einem Eigenheim. Er ist seit über 50 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Zusammen mit seiner Frau freut er sich über drei Enkelkinder. Als Maschinenbautechniker war er vor seiner Pensionierung Projektleiter in einem Ingenieurbüro. Viele Jahre spielte er Trompete im Gablinger Musikverein. Sein Hobby ist das Schnitzen und er hat bereits viele schöne und filigrane Holzfiguren geschnitzt. Auch die vielfältigen Haus- und Gartenarbeiten lassen bei ihm keine Langeweile aufkommen. Die Gratulanten dankten dem Jubilar für sein großes Engagement in der SPD.

Walter Trettwer

Homepage SPD Gablingen