SPD und CSU feiern am gleichen Tag und eine Stunde gemeinsam ihr Sommerfest

Veröffentlicht am 05.08.2019 in Allgemein

Die SPD Stadtbergen hat gegenüber dem politischen Mitbewerber keine Berührungsängste und so war der Besuch des Sommerfestes der CSU Stadtbergen überhaupt kein Problem. Die CSU hatte nach 2017 und 2014 ihr Sommerfest von Ende August auf Anfang August und damit den gleichen Tag wie die SPD gelegt. Mit dem Wetter hatte die CSU mit der SPD Glück, feierten die Sozialdemokraten in den letzten Jahren immer bei schönsten Wetter, so fiel leider manches CSU Fest buchstäblich ins Wasser. So gab es am letzten Samstag kurzfristig um 16:30 Uhr einen leichten Regenschauer, aber die guten Beziehung zu Petrus strahlten dann auch auf die Christsozialen.

Es gibt neben den persönlichen Freundschaften auch viele Gemeinsamkeiten, die beide Parteien eint, sei es nun der gemeinsame Kampf gegen die Zuschlagung von Stadtbergen zum Bundeswahlkreis von Augsburg-Stadt oder gegen das drohende Verkehrschaos im Schatten der Universitätsklinik. Inmitten der „schwarzen“ Anhängerschaft unterhielten sich die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Wiedemann und Stellvertreter Dieter Fromm sehr angeregt, auch der Fraktionsvorsitzende traf dann auf politische Mitstreiter wie dem Landrat Martin Sailer und Staatssekretärin Nina Trautner.

 
 

Homepage SPD Stadtbergen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.09.2020 Nominierung der Delegierten für den Bundeswahlkreis

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …

19.09.2020 Wahlparty der SPD
War denn schon wieder ein Wahl, die man feiern sollte. Es geht um die Kommunalwahl 2020, die am 15. März 20 …

Alle Termine