SPD Fraktion auf Reisen - Günzburg durch und durch sozialdemokratisch

Veröffentlicht am 10.08.2019 in Allgemein

Einen spannenden Tag hat die SPD Fraktion Stadtbergen hinter sich gebracht. Bereits im dritten Jahr wird im Ferienmonat August der kommunalpolitische Austausch mit anderen Kommunen gepflegt. War zu Beginn Landsberg oder im letzten Jahr Nördlingen, so ist es dieses Jahr Günzburg gewesen.

Per Bayernticket reisten Roland Mair, Barbara Gartzke-Mögele, Dieter Häckl und Matthias Künzel in die große Kreisstadt. Dort wurden wir von dem Stadtrat (in offizieller Mission) der CSU, Stefan Baisch in die Geschichte und die Denkmäler der Vergangenheit herangeführt.

Mittags trafen wir auf den Oberbürgermeister Gerd Jauernig (SPD), der uns mit Vertretern der SPD Fraktion die aktuelle Situation der Stadt erläuterte sowie einen Ausblick über die künftige Entwicklung der SPD diskutierte. Nach einem Mittagessen trafen wir auf die stellvertretende Landrätin sowie Stadträtin Simone Riemenschneider-Blatter, die Sportreferentin Martina Haltmayer sowie Ursula Seitz von der Stadtentwicklung. die uns die Umsetzung von sozialdemokratischen Anträgen zeigten. Nach einem Eis für alle, ging es dann auch wieder nach Hause. Wer Details von dem Ausflug lesen will, der muss sich noch ein bischen gedulden. Manchmal benötigt auch der Schreiber ein bischen Schlaf.

 
 

Homepage SPD Stadtbergen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.09.2020 Nominierung der Delegierten für den Bundeswahlkreis

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …

19.09.2020 Wahlparty der SPD
War denn schon wieder ein Wahl, die man feiern sollte. Es geht um die Kommunalwahl 2020, die am 15. März 20 …

Alle Termine