Politische Radtour mit der SPD mit Empfang des Bayerischen Fernsehens.

Veröffentlicht am 18.07.2020 in Allgemein

Dem Fahrrad gehört als Fortbewegungsmittel die Zukunft – auf dieser Basis arbeitet der ADFC bereits seit vielen Jahrzehnten. Fest im Programm steht die politische Radtour mit den Parteien. In diesem Jahr wurde mit Unterstützung der SPD Augsburg, Stadtbergen und Gersthofen die Tourenführung von Pfersee über Stadtbergen, Neusäß nach Gersthofen geführt. Als Schirmherrin und Initiatorin ist unsere Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr dabei gewesen. Auch nahm sie sich viel Zeit, um mit allen mitfahrenden Teilnehmern ein persönliches Gespräch zu führen. Der Vorsitzende Arne Schäffler hat in einem intensiven Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Roland Mair die Rahmenbedingungen für eine fahrradfreundliche Stadt diskutiert und erläutert.

In Stadtbergen wurden die Mitglieder des SPD Ortsvereins Stadtbergen aufgesammelt. Ein wichtiges Merkmal dieser Touren ist auch, dass Menschen auf der Tour zu unterschiedlichen Sachverhalten in Zusammenhang mit dem Fahrrad befragt werden. Fraktionschef Roland Mair hat dazu den Bürgermeister, Paul Metz organisiert. Der Bürgermeister war sichtlich stolz, dass der ADFC seine Tour über Stadtbergen führt. Er hob die unterschiedlichen Stärken der Stadt hervor, auch die Gemeinsamkeiten mit der Patenstadt Augsburg und ging auf die aktuellen Herausforderungen, der Schaffung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, Dieter Fromm und die Weltmeisterin im Laufen, Barbara Wolf verstärkten das Radlteam. In Gersthofen selbst, hat uns der Bürgermeister Michael Woerle empfangen. Aber auch ein Team des Bayerischen Fernsehen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichen Meinungen der Mitradler zur politischen Situation und der aktuellen Schwäche der SPD einzuholen. Der Beitrag wird am Mittwoch in Kontraste ab 21.00 Uhr gezeigt.

 
 

Homepage SPD Stadtbergen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.09.2020 Nominierung der Delegierten für den Bundeswahlkreis

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …

19.09.2020 Wahlparty der SPD
War denn schon wieder ein Wahl, die man feiern sollte. Es geht um die Kommunalwahl 2020, die am 15. März 20 …

Alle Termine