Motivation und Leidenschaft beim Besuch von OB Gerd Jauernig

Veröffentlicht am 11.08.2019 in Ratsfraktion

Mittagspause war am Samstag für den Oberbürgermeister der Stadt Günzburg nicht angesagt. Er hatte sich für die Delegation der SPD Fraktion aus Stadtbergen das 12 Uhr Läuten herausgesucht. Man sah Gerhard Jauernig auch nicht an, dass er bereits zwei Hochzeiten hinter sich hatte.

Für den Fraktionsvorsitzenden Roland Mair, die Stellvertreter Dieter Häckl und Barbara Gartzke-Mögele und den Stadtratsneuling Matthias Künzel hat er sich eine Stunde frei gemacht und der OB war in seinem Element: Mit Leidenschaft berichtete er über die positive Entwicklung von Günzburg, die die Ansiedelung von Legoland mit sich brachte. Auch hat Günzburg mit Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen einen gesunden Mittelstand.

Geri Jauernig, wie er freundschaftlich genannt wird, ist auch das Schicksal der SPD wichtig. Zusammen mit der Delegation aus Stadtbergen diskutierte er so manche Fehlentscheidung in den letzten Monaten und auch der Blick in die Zukunft in unterschiedliche bayerische Städte war ihm wichtig. Der Oberbürgermeister freute sich, das Günzburger Bier schmeckte vorzüglich und auch das Gastgeschenk aus Stadtbergen, ein Badetuch mit dem Stadtberger Motto kam bei ihm gut an. Wir sollen schöne Grüße an Paul Metz übermitteln, das Geschenk ist eine Alternative zu zahlreichen Krügen und Kaffeehaferl.

 
 

Homepage SPD Stadtbergen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.09.2020 Nominierung der Delegierten für den Bundeswahlkreis

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …

19.09.2020 Wahlparty der SPD
War denn schon wieder ein Wahl, die man feiern sollte. Es geht um die Kommunalwahl 2020, die am 15. März 20 …

Alle Termine