Gewinnspiel zur Gemeinwohl Ökonomie, Teil 3

Veröffentlicht am 29.05.2020 in Wirtschaft

Weg von individueller Gewinnmaximierung, hin zu solidarischem Wirtschaften – gemeinsam wollen wir nun zum dritten und letzten Mal überlegen, welche Ansätze der Gemeinwohlökonomie in Gablingen umsetzbar sind. Selbstverständlich steht dir frei, Recherchemittel zu Hilfe nehmen. Broschüren, Internet oder Bücher – das bleibt ganz dir selbst überlassen. Du hast in den vorherigen Fragerunden noch nicht mitgemacht? Kein Problem! Du kannst natürlich jederzeit einsteigen. Die Quizfragen dieser Woche lauten:

• Welche Rolle spielt Regionalität bei der GWÖ?
  • Wie könntest du in deiner Kommune auf eine GWÖ-Zertifizierung hinwirken?
  • Nenne Einrichtungen und Institutionen, die deiner Meinung nach GWÖ-zertifiziert sein sollten und begründe deine Entscheidung.

Der oder die Teilnehmende mit den meisten richtigen Antworten erhält einen Verzehrgutschein im Wert von 20 Euro. Deine Lösungsvorschläge kannst du anonym oder unter Angabe deines Namens unter info@spd-gablingen.de einreichen. Veröffentlicht wird lediglich der Name des Gewinners.

Homepage SPD Gablingen