Ehrung und Abschiedsgeschenk machen den ehemaligen Vorsitzenden Dieter Fromm sprachlos

Veröffentlicht am 05.08.2019 in Ortsverein

Die Jahreshauptversammlung im Frühjahr brachte viele neue Gesichter in den Vorstand, es war aber auch ein Abschied von einigen Genossen und einer nahm eine andere Position. Bei der Verabschiedung gab es für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Geschenke – der die Geschenke besorgt hat, den haben wir dann vergessen: Dieter Fromm. Er wechselte vom Vorsitzenden zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Aus diesem Grund hat sich die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Wiedemann und der Fraktionsvorsitzende Roland Mair Gedanke gemacht, wie man die Leistung von Dieter Fromm als Vorsitzender ehren kann – die Idee mit einem Sommerfest kam uns ziemlich schnell.

Dieter Fromm war nicht nur fünf Jahr lang Vorsitzender, er stand in der ersten Reihe wenn es um die Initiative gegen die Ausweisung der B300 als Gewerbegebiet ging und auch als organisatorisches Vollblutgenie stand er seinen Mann. Die Vorsitzende Gabi Wiedemann lobte Dieter mit einem Edelstoff, dass Dieter Fromm als routinierter Weintrinker nicht jeden Tag bekommt, mit einem Luganer.

Auch der Fraktionsvorsitzende Roland Mair war des Lobes über den Vorsitzenden, der sein Amt im Frühjahr an Gabi Wiedemann übergeben hat. Die Organisation von Flugblätter, Druckerzeugnissen und Plakaten ist das Metier von Dieter Fromm. Permanent hielt er die SPD mit Aktionen zusammen und war in den Jahren des Vorsitzes der Ausputzer, wie man Menschen im Fussball nennt, die sich für keinen Dienst zu schade sind.

Besonders gefreut hat sich Dieter Fromm auch über das Lob der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr, sie beobachte in den letzten Jahren eine große Zusammenarbeit innerhalb des Ortsvereins – nein es nicht die ironische Abwandlung des Wortes TEAM: „Toll ein Anderer machts“, sondern der Zusammenhalt und die Solidarität, die die Genossen zusammenpreßt.

Fast sprachlos hat man Dieter Fromm noch nie erlebt, aber an diesem Samstagnachmittag war es fast soweit. Er freute sich über das Lob und den langanhaltenden Applaus der prominenten Genossen und Besucher.