Christine Fünffinger der SPD Fraktion beigetreten

Christine Fünffinger (Foto Englisch)

Die SPD wird künftig mit vier Mitgliedern im Meitinger Marktgemeinderat vertreten sein.  Wir freuen uns, dass die parteilose Marktgemeinderätin Christine Fünffinger unserer Fraktion vor kurzem beigetreten ist.

"Nachdem wir bereits in vielen kommunalpolitischen Themen der Vergangenheit eine gemeinsame Auffassung feststellen konnten, freuen wir uns sehr, nun auch in einer Fraktion gemeinsam für die weitere Entwicklung Meitingens einzutreten", freut sich unser Fraktionsvorsitzender Werner Grimm.

Die parteilose Rechtsanwältin war 2014 auf der Herbertshofer Ortsliste der Freien Wähler in das Meitinger Kommunalparlament gewählt worden. Sie hatte die Freien Wähler wegen der Aufnahme einer Republikanerin in die FW-Kreistagsfraktion bereits 2014 wieder verlassen und war seitdem als fraktionslose Marktgemeinderätin im Gremium vertreten.

„Gerade weil  die SPD im Moment darnieder liegt, ist es eine spannende Herausforderung. Denn im kommunalen Bereich kann ich mich für soziale Themen, die die Identität der SPD ausgemacht haben, einsetzen“,  sagt die Gemeinderätin.

Die SPD Meitingen ist darüber hinaus mit unserer langjährigen Kommunalpolitikerin Ellen Blask und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Mark im Marktgemeinderat vertreten.

Homepage SPD Meitingen