Topartikel AllgemeinSozialdemokratische Zeiten - unsere SPD startet durch

„Ich trete mit dem Anspruch an, Bundeskanzler zu werden!“ Die SPD zieht mit Martin Schulz an der Spitze in den Wahlkampf – und will ihn auch zum neuen Parteichef machen. Im Berliner Willy-Brandt-Haus begeisterte er über 1.000 Mitglieder und Gäste. Und er stimmte alle auf einen kämpferischen Wahlkampf ein: „Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose ‚Weiter-so’ beenden.“

Veröffentlicht am 14.02.2017

LokalpolitikJahreshauptversammlung am 5. 4. 2019 der Gablinger SPD

Am Freitag, 5. April 2019, 19.30 Uhr, findet im Bürgerhaus in der Gablinger Siedlung (Restaurant Da Michele, Nebenzimmer) die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gablingen statt.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen zu dieser öffentlichen Veranstaltung. Ein Schwerpunktthema wird die Kommunalwahl 2020 sein.

Veröffentlicht von SPD Gablingen am 23.03.2019

OrtsvereinWohnbauprojekt und Städtebauförderung Bobingen-Siedlung

Zum geplanten und umstrittenen Wohnbauprojekt sowie zur Attraktivitätssteigerung in der Siedlung erreichten uns zahlreiche Zuschriften. Wir geben diese in leicht gekürzter Form und größtenteils wortgetreu wieder.

Veröffentlicht von SPD Bobingen am 17.03.2019

UmweltKeine Bebauung am Rand der Westlichen Wälder

Bebauung maßvoll und überlegt - keine unnötige Zerstörung von wertvollen Grund - das ist der Grundsatz kommunalpolitischen Handelns für die SPD. Wir sind vollkommen gegen die Energie der CSU am Ziegelstadel trotz mehrfacher Ablehnung des Landratsamtes dort eine Bebauung zuzulassen. Unser Redebeitrag von Dieter Häckl in der Stadtratssitzung im Feburar 2019

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 15.03.2019