Brezen beim "Internationalen Frauentag" am 8. März in Gablingen

Veröffentlicht am 12.03.2016 in Familie

von links: Christine Unglert, Christine Grieshaber

Frische Brezen gab es an alle Frauen in den Morgenstunden des 8. März am Gablinger Bahnhof. Christine Unglert und Christine Grieshaber von der Vorstandschaft der Gablinger SPD haben mit dieser Aktion auf den „Internationalen Frauentag“ aufmerksam gemacht.

 

In vielen kurzen Gesprächen konnte auf die Einführung des Weltfrauentages durch Clara Zetkin mit dem Ziel das Wahlrecht für Frauen durchzusetzen, erinnert werden. Dass seither viel geschehen ist, darin waren sich die meisten Frauen einig. Aber  es gibt noch einiges zu erreichen, wie z.B. den gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit, um eine tatsächliche Gleichberechtigung zu erlangen, war die Meinung vieler. Die zahlreichen freundlichen Worte und die Freude über die kleine Aufmerksamkeit, haben uns bestätigt, dass die Aktion gut angekommen ist.

Wir würden uns sehr freuen, einige Frauen auf unserem öffentlichen „Kommunalen Stammtisch“ am 21. April um 19.30 im Bürgerhaus (Restaurant Da Michele) in der Gablinger Siedlung oder bei anderen Veranstaltungen wieder zu sehen. So ist z. B. eine Informationsveranstaltung zum Thema „Gesunde Lebensmittel“ geplant. Näheres werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 
 

Homepage SPD Gablingen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Bürgerstammtisch
Liebe Mitglieder, liebe Freunde, wie jeden dritten Mittwoch im Monat findet wieder unser Bürgerstammtisch …

20.02.2020, 20:00 Uhr - 20.02.2020 Wahlversammlung

26.02.2020, 20:00 Uhr - 26.02.2020 Wahlversammlung

Alle Termine