Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

ich freue mich, Sie auf den Seiten des SPD-Unterbezirks Augsburg-Land begrüßen zu dürfen.

Die Sozialdemokratie im Landkreis Augsburg arbeitet mit ihren Gemeinde-, Marktgemeinde-, Stadt- und Kreisrätinnen und -räten, ebenso wie ihren Landtagsabgeordneten stetig daran, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.

Gute Arbeitsplätze und ein solidarisches Gemeinwesen sind unsere zentrale Richtschnur.

Der Unterbezirk Augsburg-Land bestimmt gemeinsam mit der Kreistagsfraktion die Landkreispolitik. Daneben verstehen wir uns als Dienstleister unserer Ortsvereine und als Plattform für die innerparteiliche Meinungsbildung. Der Unterbezirk wird hierbei seiner Rolle innerhalb einer basisdemokratischen SPD gerecht und befördert die Meinungsbildung von der Basis zur Spitze.

Auch im Landkreis Augsburg geht es um gerchte Bedingungen für ein gutes Leben: wir wollen ein stärkeres Engagement des Landkreises im Wohnungsbau. 300 neue Wohnungnen in sechs Jahren sind viel zu wenig! Angesichts der Situation auf dem Wohnungsmarkt ist ein Vielfaches nötig.

Für mehr Mut stehen wir auch beim öffentlichen Nahverkehr. Busse und Bahnen im AVV sind zu teuer und oft auch unattraktiv. Für eine kluge Entwicklung unseres Landkreises benötigen wir attraktive Fahrpläne und günstige Tarife, damit weniger Menschen auf ein Auto angewiesen sind. Für Menschen. die wenig Einkommen haben, wollen wir Mobilität über zusätzlich vergünstigte Tarife bei Bus und Bahn sicherstellen.

Für diese und viele weitere Themen setzen sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ehrenamtlich in unserem Landkreis ein, damit es den Menschen vor Ort besser geht.

Wir freuen uns, wenn unsere Seiten Ihnen Informationen geben und Ihr Interesse wecken, sich ebenfalls politisch zu engagieren. Sprechen Sie uns gerne an. Wir sind da und wir sind offen.

Florian Kubsch

Unterbezirksvorsitzender

Topartikel AllgemeinCHILI CON COURAGE

Politik ist langweilig? Nicht bei uns!

Veröffentlicht am 10.07.2017

OrtsvereinAktuelle Ausgabe 47 "Auf den Punkt gebracht"

Die aktuelle Ausgabe 47 Januar 2019 unserer Zeitung "Auf den Punkt gebracht" finden Sie ab sofort auch unter dem Abschnitt Zeitung..

Veröffentlicht von SPD Bobingen am 18.01.2019

UmweltSPD Stadtbergen motiviert zur Eintragung in das Volksbegehren

Wir Stadtberger Bürger sind gleichfalls aufgerufen etwas für die Umwelt zu tun. Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" startet am 31. Januar 2019 im Rathaus. Mit unserer Unterschrift leisten wir einen Beitrag, damit vor Ort die Umwelt lebenswerter wird. Bitte tragen Sie sich ein!

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 08.01.2019

KommunalpolitikNeujahrscafé der SPD-Meitingen

Der SPD Ortsverein Meitingen beginnt das neue Jahr traditionell mit einem Fraktionskaffee, welches von der Fraktion im Marktgemeinderat zusammen mit dem Ortsverein veranstaltet wird. Zu dieser Veranstaltung sind die Mitglieder des Ortsvereins, deren Familien und Freunde der SPD in Meitingen recht herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und interessanten Gesprächen am 13.01.2019 ab 15.00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte Meitingen (unterhalb der Gemeindehalle).

Veröffentlicht von SPD Meitingen am 08.01.2019

Ortsverein100 Jahre Frauenwahlrecht und AWO

Veranstaltung am Freitag, 18. Januar 2019, um 19.30 Uhr im Foyer der Stadthalle Neusäß

Die SPD Ortsvereine Stadtbergen und Neusäß arbeiten eng zusammen, nicht nur zum Wohl unserer eigenen Kommune, sondern auch organisatorisch auf den sozialdemokratischen Grundsätzen. Aus diesem Grund ist es uns eine Freude, die folgende Veranstaltung zu bewerben.

Veröffentlicht von SPD Stadtbergen am 08.01.2019